Gründung


Ins

Die Dorfbäckerei in Ins wurde 1937 erbaut und die darin enthaltenen Geschäftsräume schon mehrmals umgebaut. Die Bäckerei Ritter wurde von Willi Ritter im Oktober 1984 übernommen. Seither führt Willi Ritter als Geschäftsführer die Bäckerei, die mittlerweile ein Familienunternehmen ist, erfolgreich. 

Das Geschäft besteht hauptsächlich aus Stammkunden der Region Seeland sowie vermehrt auch aus der Region Neuchâtel.

 

Murten

Mit einem Mietvertrag fand 1990 eine Geschäftsübernahme der Bäckerei Ritter in Murten statt. Auch hier wurde der Laden teilweise erneuert. In Murten führen wir eine reine Verkaufsstelle mit grossem Takeaway Anteil.

Die Kundschaft besteht aus Stammkunden der Region Murten aber auch aus vielen Touristen, die besonders im Sommer gerne nach Murten kommen. 

Backstubenteam


Verkaufsteam Ins


Verkaufsteam Murten


Unsere Lehrlinge